Online-Übungen


Grammatik-Aufgaben fürs Training zwischendurch

Hei liebe Norwegischlerner, möchtet ihr eure Sprachkenntnisse gern öfter trainieren und am liebsten auch sofort Korrekturen bekommen, wenn ihr Aufgaben bearbeitet? Oder sucht ihr Hörverständnis-Übungen mit Lösungen? Oder einfach eine Möglichkeit, wie ihr eure Sprachkenntnisse einstufen könnt?

Online-Aufgaben Online-Übungen Norwegisch

Gar kein Problem, denn viele norwegische Lehrbücher haben eigene, kostenlose Lernplattformen, auf denen ihr allerhand Klick-Aufgaben mit Antworten für alle Sprachniveaus findet. Die Themen reichen meist von Grammatik über Wortschatz zu Hörtraining und weiterem Material, manche fokussieren aber auch nur auf einzelne Aspekte.

 

Auch ohne das entsprechende Lehrwerk sind diese kleinen Trainingseinheiten sehr wirkungsvoll, machen Spaß und helfen, stets "dranzubleiben" beim Lernen, zum Beispiel durch tägliches Üben für nur 10 Minuten! Diese und weitere kostenlose Lernseiten sammele ich hier, sortiert nach Niveau. Klickt euch mal durch:

Norwegische Lehrwerke

Weitere Online-Portale

Kennt ihr weitere hilfreiche Links, die hierher gehören? Schreibt mir einfach eure Empfehlungen!

 

 

PS: Für den Inhalt der verlinkten externen Seiten bin ich nicht verantwortlich und übernehme ich keine Haftung; es sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehme ich keine Gewähr für Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit.

Du möchtest sofort mit dem Norwegischlernen loslegen?


Bestimmt genau so interessant für dich:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0