Übersetzung Norwegisch-Deutsch: Preise


preise übersetzung norwegisch-deutsch

Pauschalpreise gibt es beim Übersetzen nicht. Jeder Auftrag ist einzigartig und so verhält es sich auch mit dem nötigen Arbeitsaufwand. Alle Informationen zu den Sprachen und Textarten, mit denen ich arbeite, findest du hier:

Grundsätzlich errechnet sich der Preis für einen zu übersetzenden Text bei mir aus dem Wortpreis, den ich auf deinen fremdsprachigen Ausgangstext anwende. Hinzu können Zulagen für beispielsweise besonders anspruchsvolle Texte, kurze Abgabefristen oder eine extra Formatierung kommen.

 

Sende mir nach Absprache - nicht immer habe ich Kapazitäten für Übersetzungen - gern deinen Text, so dass ich dir ein entsprechendes Angebot machen kann - transparent und fair.

Bei Übersetzungsleistungen arbeite ich nach § 19 Abs. 1 UStG umsatzsteuerbefreit. Für Geschäftskunden im EU-Ausland gilt das Reverse-Charge-Verfahren nach § 13b UStG. Eventuell anfallende Kosten, die bspw. durch die Überweisung entstehen, trägt der Kunde.


Übersetzen vom Norwegischen ins Deutsche