Online-Unterricht LIVE mit deinem persönlichen Sprachlehrer


privatlehrer online-unterricht norwegisch schwedisch dänisch isländisch finnisch

Hier stellen sich die Sprachdozenten vor, die bei Ordcap Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, IsländischFinnisch und Niederländisch unterrichten und dir diese schönen und ein wenig exotischen Sprachen näherbringen. Wir sorgen für eine hyggelige Kursatmosphäre und dafür, dass du dein Lernziel mit kompetentem, unterhaltsamem Unterricht erreichst. Du wirst bald merken, dass du wirklich Lust auf das regelmäßige gemeinsame Sprachenlernen hast, weil es echt Spaß macht und durch intensives Training erstaunlich schnell Erfolge zeigen kann.

 

Gespickt mit Lerntipps, landestypischen Besonderheiten und Kulturkunde wird dein Unterricht nie langweilig. Aber schau dich selbst im Team um:

Für unsere Sprachkurse in unseren sechs Hauptsprachen sind wir anerkannt als Bildungsinstitution. Warum ist das cool? Ist man nicht automatisch eine Bildungsinstitution, wenn man Sprachen unterrichtet? 

 

Nein! Das ist ein bürokratisches Ding (wir sind immerhin in Deutschland!) und hat mit QUALITÄTSSICHERUNG zu tun. Um sich so nennen zu dürfen, muss man was vorweisen, und so können wir dir von vorn herein zusagen, dass dich ein Profi unterrichten wird:

  • Den Antrag auf die USt-Befreiung muss ich alle drei Jahre bei der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung in Hannover erneuern (und jedes Mal Geld dafür bezahlen). Dabei muss ich dort den Nachweis bringen, dass unser Unterricht am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen GERS ausgerichtet ist und dich immer auf das nächsthöhere Niveau hin trainiert.
  • Auch wird dort überprüft, dass unsere Lehrer qualifizierte Fachkräfte für die Sprachvermittlung sind. Jeder neue Kollege in meinem Team muss mit einem entsprechenden Qualifikationsnachweis registriert werden, sonst darf er nicht bei uns unterrichten. Das garantiert dir als Lerner, dass deine Kursleitung auf jeden Fall was drauf hat. 
  • In der Regel ist dieser Nachweis zu erbringen durch ein abgeschlossenes Studium der Niederlandistik, Skandinavistik, Linguistik, Germanistik (z. B. wenn der Lehrer die Unterrichtssprache als Muttersprache hat), Lehrarmt, Didaktik, Übersetzungswissenschaften oder etwas Vergleichbares. Je nach Werdegang und Erfahrung können auch andere Qualifikationen funktionieren, das müssen wir im Einzelfall untersuchen. 
  • Fest steht: "Ich kann Sprache XYZ zufällig, bin von Beruf her aber Hirnchirurg, Förster, BWLer, Au-Pair oder überhaupt nichts" ist keine ausreichende Qualifikation, um bei uns zu arbeiten. Es muss ein wissenschaftlicher Zugang zu Sprache und Lernen durch eine Ausbildung gesichert werden.
  • Na, und nicht zu vergessen: Als Bildungsinstitution ist man von der Umsatzsteuer befreit. Das hat natürlich den herrlichen Vorteil für dich, dass du diese entsprechend auch nicht zahlen musst und unsere Kurse somit günstiger bekommst.

Hast du auch Lust, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Isländisch, Finnisch oder Niederländisch zu unterrichten?

Die Ordcap Sprachschule freut sich immer über professionelle Unterstützung für den Onlineunterricht!


sprachlehrer online norwegisch, schwedisch, dänisch, isländisch, finnisch

 

Hei, hej, hæ, moi & hoi! Du bist Skandinavist/Niederlandist und riesiger Fan der jeweiligen Länder?

 

Du sprichst "deine" Sprache nicht nur fließend, sondern auch begeistert?

 

Du kannst dir vorstellen, anderen diese Sprache und dein Wissen über den Norden Europas beizubringen,

und das flexibel von überall aus online im Einzelunterricht oder Gruppenkurs

 

Willkommen im Club! Bei meiner erfolgreichen "nordischen" Sprachschule speziell für Online-Unterricht brauche ich laufend tatkräftige Unterstützung!

 

Möchtest du das Kursangebot von Ordcap als Lehrer für Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Isländisch, Finnisch oder Niederländisch mit deinem Sprachtalent erweitern? Wenn du zuverlässig, freundlich und humorvoll bist und

  • du sehr gut (C1/C2) und ebenso leidenschaftlich diese Sprache sprichst - ein längerer Studienaufenthalt in Norwegen, Schweden, Dänemark, Island, Finnland, den Niederlanden oder Belgien ist Voraussetzung -,
  • du bereit bist, individuellen Unterricht für Einzelpersonen oder Kleingruppen (siehe Sprachkurse und Kursangebot) eigenständig vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten sowie u. a. auch eigenes Lehrmaterial zu erstellen,
  • du über eine schnelle und stabile Internetverbindung, eine Webcam und ein gutes Headset verfügst und keine Scheu hast, über eine Videokonferenz-Software wie Zoom, Teams, Skype, Jitsi, BigBlueButton o. Ä. zu kommunizieren und
  • du mindestens ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Skandinavistik, Niederlandistik, Germanistik, Linguistik, ggf. Lehramt o. Ä. nachweisen kannst und dich gern auf allen Gebieten weiterbildest,

dann bist du vermutlich genau richtig!

 

Dafür bekommst du

  • die Möglichkeit, einer unterhaltsamen und lehrreichen Tätigkeit nachzugehen, bequem von Zuhause (oder überall sonst) aus zu arbeiten und dabei Umfang und Termine deiner Kurse flexibel einzuteilen,
  • pro abgeschlossenem Sprachkurs ein faires Honorar für deinen Einsatz als selbstständiger Dozent und
  • selbstverständlich Unterstützung und Beratung bei allen Unterrichts- und Organisationsfragen.

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden, schick mir einfach dein überzeugendes Kurzportrait (z. B. Infos zu deinen Sprachkenntnissen, deiner Ausbildung und deinen allgemeinen Arbeitserfahrungen o. Ä.) an

 

post - at - ordcap.de

 

Schreib mir auch sehr gern per Kontaktformular, wenn du inhaltliche oder organisatorische Fragen zur Mitarbeit hast.

 

Falls du in das aktuelle Konzept passt, machen wir einen Termin zum Online-Kennenlerngespräch aus. Ich freue mich auf neue Kollegen!

 

Beste hilsen

Catharina Capteyn


Du hast Lust auf Austausch mit anderen Sprachlehrern? Komm ins Lehrerzimmer!

norwegisch lernen, schwedisch lernen, dänisch lernen, isländisch lernen, finnisch lernen

Lern mit deinem Privatlehrer - bequem online:

Norwegischlehrer, Schwedischlehrer, Dänischlehrer, Isländischlehrer, Finnischlehrer, Niederländischlehrer