Unsere Online-Norwegischlehrer stellen sich vor


Norwegischlehrer Onlineunterricht Norwegischkurse online
Norwegisch lernen online

Catharina unterrichtet Norwegisch online

  • Gründer und Sprachschulmanager von Ordcap, hinter den Kulissen Mädchen für alles 
  • Profi für: schwierige Grammatik einfach erklären
  • Magister Artium in Nordischer, Deutscher und Englischer Philologie & Buchwissenschaft (Münster und Trondheim), pausierte (*hust*) Promotion über runic literacy
  • seit 2011 Einzel- und Gruppenunterricht Norwegisch, überwiegend online, gelegentlich an der VHS
  • leidenschaftlicher Grammatiknerd
  • Hobbys: Lernen, norwegische Musik, mein Garten, Tattoos, Switchspielen, ABBA
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: weil lebenslanges Lernen rockt, weil ich die Momente liebe, in denen ein Denkknoten bei den Schülern platzt, und weil die Sprache einfach zu schön ist, um nicht geteilt zu werden. <3
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: "Dynamisch" und "systematisch" kam schon mal als Rückmeldung - ich bin unsicher, ob die wirklich mich meinten. Nennen wir es fröhliches Beisammensein, verständliche Erklärungen für schwierige Grammatikthemen, aktueller Schnack aus Norwegen und alles, was dir beim Lernen hilft. Es haben schon mal Schüler ganz entspannt Waffeln vor der Kamera gebacken, just saying.

Norwegisch lernen online

Anna S. unterrichtet Norwegisch online

  • Profi für: Besonders gerne unterstütze ich Menschen, die Auswanderungspläne umsetzen wollen, sich auf eine Prüfung vorbereiten, oder in Norwegen leben und ihr Norwegisch verbessern möchten.
  • Magister Artium in Allgemeiner und Vergleichender Sprachwissenschaft sowie Religionswissenschaft (Bremen und Bergen)
  • Studium an der Universitetet i Bergen; viele Monate Arbeitserfahrung mit Rasenmähen in Bergen (geht auch bei Regen!) sowie als Guide in Nordnorwegen; viele Wochen Wandererfahrung auf Hardangervidda, den Lofoten und in Lappland
  • Systemische Beratung und Seminare in der Natur; energetische Beratung
  • Hobbies: Draußen am Feuer übernachten, in der Welt reisen, Tanzen
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Norwegen ist ein wunderschönes und faszinierendes Land, ebenso die Sprache! Diese Begeisterung teile ich total gerne. Es macht mir sehr viel Freude, dabei zu sein, wenn meine Schüler immer mehr verstehen und selbst ausdrücken können (und das passiert immer :-) ). 
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Als Basis und Leitfaden verwenden wir zumeist ein Lehrbuch. Ergänzt wird dieses durch lebendige Anekdoten, Online-Übungen, spannende Webseiten, deine individuellen Wünsche und Themen und auch mal norwegische Lieder. Einzelunterricht ist immer auf das aktuelle Niveau und die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. 

Norwegisch lernen online

Chrissi unterrichtet Norwegisch online

  • B.A. Skandinavistik/Anglistik (Tübingen und Bergen), B.Ed. Deutsch/Englisch (Tübingen), M.Ed. Gymnasiallehramt
  • Sommerkurs i norsk språk og kultur an der Uni Bergen
  • aktuell: Prismestudiet - norsk som andrespråk (Bergen)
  • gelegentliche Übersetzungen No <> De, En <> De
  • Norwegisch-Dozentin (VHS)
  • Hobbys: Ballett, Jazz, Hiphop, Unternehmungen in der Natur mit meinem Hund, reiten, singen
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Ich unterrichte Norwegisch seit dem Jahre 2016, nachdem ich meine Kenntnisse durch Studium, Sommerkurs und Auslandssemester ausreichend gefestigt hatte. Warum ich Norwegisch in meienm Skandi-Studium als Erstsprache gewählt und somit auch zum Norwegisch-Unterricht gekommen bin? Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort, denn meine Wahl war ein - wie sich herausstellen sollte absolut richtiges - Bauchgefühl. Norwegen und ich - das hat einfach gepasst. Somit war es auch kein Wunder, dass Land, Kultur und Sprache schnell zu meiner Leidenschaft wurden. 
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Norwegen pur! Ich liebe es, neben der Sprache auch Kultur und allerlei Wissenswertes zu Land und Leuten zu vermitteln. Freuen darfst du dich aber nicht nur auf (neue) Sprachkenntnisse und jede Menge Input, sondern auch auf eine riesige Portion Hygge und ganz viel Spaß, denn ich gebe mit dem Norwegisch-Unterricht meine Leidenschaften, Norwegen und Wissensvermittlung, an dich weiter!

Norwegisch lernen online

Elke unterrichtet Norwegisch online

  • Profi für: digitale Werkzeuge für den Online-Unterricht, technisches Verständnis und den entsprechenden Fachwortschatz, norwegische Märchen
  • Berufsfachschule Englisch/Französisch (damals Auslandskorrespondent) plus Sprachprüfung Norwegisch
  • Sprachenthusiast - nach Auslandsaufenthalt in voller Berufstätigkeit als Autodidakt am Ball geblieben
  • Hobbys: Lesen (skandinavische Krimis auf norwegisch) und die norwegischen Gitarkameratene, deren Humor mich immer wieder neu zum Schmunzeln bringt
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Land und Leute faszinieren viele. Ich möchte die Sprache vermitteln, weil auch Sprache und Kultur zum Gesamtbild gehören.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Einsatz des kostenlosen und datenschutzkonformen OpenSource Videokonferenzsystems (BigBlueButton), Einbindung von Alltagssituationen von Anfang an zusätzlich zum Lehrbuch-Stoff und Pauken gerne mal verpackt. Lass Dich überraschen!

Norwegisch lernen online

Evelyn unterrichtet Norwegisch online

  • Studium der Nordischen Philologie (Münster)
  • einjähriger Aufenthalt an der Namdals Folkehøgskole in Grong (Norwegen)
  • Hobbys: Wintersport, Reisen, Literatur und Filme aus Skandinavien, skandinavisches Design
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Weil ich das Land und die Sprache liebe und damit durch den Unterricht in Kontakt bleiben kann. Ich bin von den skandinavischen Sprachen und ihrer Geschichte fasziniert und freue mich, wenn andere diese Begeisterung teilen. Mein Ziel ist es, meinen Schülerinnen und Schülern all dies ohne Druck, dafür aber mit viel guter Laune und in entspannter Atmosphäre zu vermitteln.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Auch wenn wir ein hervorragendes Lehrbuch haben, schaue ich mit meinen Schülerinnen und Schülern gern mal über den Tellerrand. Egal, ob Kochrezepte, Filme, Serien oder Musik: Es gibt jede Menge Tipps, wie die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer noch weiter in die norwegische Sprache und Kultur eintauchen können.

Norwegisch lernen online

Flora unterrichtet Norwegisch online

  • laufendes Masterstudium der Skandinavistik in Wien
  • viele längere Aufenthalte in Norwegen, zuletzt durch ein Jahresstudium der norwegischen Volksmusik in Rauland, Telemark
  • lebt und arbeitet als Pädagogin in Wien
  • hat eine große Begeisterung für norwegische Dialekte und die norwegische Kulturszene
  • Hobbies: Sprachen lernen, Musizieren, Tanzen, Handwerk und Instrumentenbau
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Die Sprache und Kultur Norwegens begleiten mich schon lange durch mein Leben und haben mir unendlich viele spannende Türen geöffnet. Es bereitet mir viel Freude, andere auf ihrem Weg zu unterstützen, und so mein Wissen über das Land und die Sprache teilen zu können.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Mir ist es wichtig, auf die Interessen meiner Schüler:innen einzugehen; ich arbeite meist nicht starr nach einem Lehrbuch sondern gebe mein Bestes, mit meinen Schüler:innen spannende Themen zu bearbeiten. Du willst gerne in Norwegen reisen und dich mit Einheimischen unterhalten? Dann helfe ich mit Freuden dabei, dich auf Norwegens herausfordernde Dialektlandschaft vorzubereiten!

Norwegisch lernen online

Hannah unterrichtet Norwegisch (auch Nynorsk!) online

  • Studium der Skandinavistik und Ethnologie (Köln und Bergen)
  • ein Jahr Aufenthalt an der Folkehøgskole in Evenskjer, Nord-Norwegen
  • unterrichtet seit Anfang 2020 Norwegisch
  • gelegentliches Übersetzen/ Dolmetschen
  • Hobbys: Reisen, Wandern und Konzerte
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: weil ich selber weiß, wie schwer es sein kann, eine Sprache zu lernen, wie man sich durch Vokabeln und Grammatik quälen kann und der Spaß umso größer ist, wenn man es dann geschafft hat und die ersten Erfolge sichtbar werden und das erlebe ich gerne immer wieder mit den Kurs-Teilnehmer*innen.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Einen Unterricht, der an deine/eure Bedürfnisse angepasst ist! Kein Kurs ist wie der andere. Und dazu ganz viel Abwechslung - Podcast, Videos, Serien, verschiedene Lehrbücher und Kommunikationsübungen. Aber auch Flexibilität und Verständnis, sodass du in deinem Tempo lernen kannst und dich wirklich auf die Stunde Norwegisch in der Woche freust.

norwegisch lernen online

Jan-Erik unterrichtet Norwegisch (auch Nynorsk!) und Isländisch online

 

  • Norweger
  • B.A. Germanistik (Bergen)
  • B.A. und M.A. Isländisch bzw. westnordische/norröne Philologie (Reykjavík)
  • mehrjährige Unterrichtserfahrung in Norwegisch
  • seit Herbst 2016 Deutschlehrer in der videregående skole in Norwegen
  • seit 2023 Lehrer für Norwegisch als Zweitsprache an der Universität Oslo

norwegisch lernen online

Jeanette unterrichtet Norwegisch online

 

  • M.A. in Linguistik (Oslo)
  • Lebt seit 2011 in Norwegen
  • Freiberufliche Lektorin und Übersetzerin No > De und En > De
  • Hobbys: Sprachen lernen, Literatur, Hunde- und Pferdesport, Stricken, Nähen

norwegisch lernen online

Judith unterrichtet Norwegisch online 

  • Profi für: Nordnorwegen und die Arktis
  • B. A. Skandinavistik und Ethnologie (Frankfurt, Tromsö)
  • Postgraduate Diploma Arktische Studien (Island) 
  • Arbeits- und Studienerfahrung in Norwegen (u. a. Museum, Botschaft); hat habe neben Norwegen (Oslo und Tromsö) auch Studien- und Praxisaufenthalte in Island (Reykjavik), Finnland (Rovaniemi) und Dänemark (Apenrade) absolviert. 
  • Der Norden, insbesondere der Hohe Norden begeistert mich. Darauf habe ich mich auch in meinem Masterstudium (Friedens- und Konfliktforschung) spezialisiert und mich beispielsweise mit dem norwegischen Sicherheitsdiskurs beschäftigt. 
  • Hobbys: Lesen, Kochen, Wandern, Skifahren, Yoga, Schwimmen und Kreativ sein 
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Ich komme aus dem Allgäu und bin mit den Bergen aufgewachsen, in meinem ersten Auslandssemester in Finnland (Rovaniemi) habe ich die Berge vermisst (in Frankfurt gibt es wenigstens Hochhäuser) und da lag Norwegen nahe. Passend dazu war Norwegen Gastland auf der Frankfurter Buchmesse, als ich mein Studium in Skandinavistik begann - es sollte so sein.  
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Ich freue mich meine Norwegenliebe mit Dir teilen zu dürfen und Dich erwarten spannende Sprach- und Kultureinheiten auf Deine Wünsche angepasst.  

norwegisch lernen online

Julia unterrichtet Norwegisch online

 

  • BA Skandinavistik und MA Europäische Sprachwissenschaft (Freiburg und Stavanger)
  • Au-Pair-Aufenthalt in Oslo.
  • Sprachenverrückt, Grammatiknørd. hat selbst schon über 10 Fremdsprachen gelernt (vom Heimatdialekt Alemannisch über Englisch, Norwegisch, Dänisch, Nordsamisch, Altnordisch, … , bis hin zu Neugriechisch)
  • Unterrichtet seit 2010 Norwegisch, hauptsächlich an der VHS und Privat.  
  • Aktuell: Fortbildung Fachqualifikation Sprachen der VHS Baden-Württemberg
  • Hobbies: Lesen, Musik hören, Podcasts, Sprachen lernen, Gartenarbeit, Yoga. 
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Norwegisch und Sprachen lehren ist das, was ich am liebsten tue! Mein Berufswunsch war immer „irgendwas mit Sprachen“. Durch den Unterricht bin ich ständig in Kontakt mit Norwegisch und Norwegen. Gleichzeitig sind die Unterrichtszeiten flexibel, was familientechnisch für uns wichtig ist. Kurz, Norwegischdozentin ist mein absoluter Traumjob. 
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Ein individuell an deine Interessen und Bedürfnisse angepasster Sprachunterricht ist mein Ziel. Es macht mir Spaß, herauszufinden was du zum guten Norwegischlernen brauchst und dich dann dabei zu begleiten und zu unterstützen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden und baue immer wieder aktuelle Themen, Lieder, Zeitungsartikel, Auszüge aus Büchern und Serien in meinen Unterricht ein. Ich liebe Grammatik und finde es spannend, diese auch ohne Tabellen und komplizierte Erklärungen zu vermitteln. Mein ganz besonderes Steckenpferd sind die norwegischen Dialekte, wovon ich zwei auch aktiv beherrsche (Østlandsk og Stavangersk). Das Ohr für Dialekte zu schulen sehe ich als einen wichtigen Schlüssel, um erfolgreich mit Norwegern kommunizieren zu können.

Norwegisch lernen online

Karsten unterrichtet Norwegisch online

  • Seit 2016 Lehrer an der Volkshochschule in Trondheim - seit 2020 Online-Lehrer bei Ordcap
  • Kommt ursprünglich aus Hamburg und lebt seit den 80er Jahren in Mittelnorwegen
  • Ausbildungen in Norwegisch als Zweitsprache und in Gesellschaftskunde
  • Freizeitinteressen: Wandern, Wassersport, japanische Sprache und Kultur, Yoga
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Ich merke beim Sprachunterricht, dass meine Teilnehmer selbstbewusster beim Sprechen werden. Durch das Sprachenlernen werden sie außerdem mit den Menschen und der Kultur in Norwegen mehr vertraut. 
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Themen und Übungen die deinen Sprachfertigkeiten angepasst sind, Tipps zum Sprachenlernen und Gespräche über Aktuelles aus dem Leben in Norwegen.

Norwegisch lernen online

Mareike unterrichtet Norwegisch online

  • BA Skandinavistik
  • Infos folgen
  • Hobbys folgen

Norwegisch lernen online

 Marthe unterrichtet Norwegisch online

  • Norwegerin, kommt aus Kjeller/ Lillestrøm, wohnt seit 2011 in Deutschland
  • Musikerin, Grafikerin und Illustratorin
  • Hobbys: Musik, Kunst, Schreiben, Yoga, liebt Tiere und Natur

Norwegisch lernen online

Martin S unterrichtet Norwegisch online

  • ISS Oslo
  • über 20 Jahre Unterrichtserfahrung
  • Infos folgen
  • Hobbys folgen

Norwegisch lernen online

Nora unterrichtet Norwegisch online

  • Master Literarisches Schreiben und Lektorat
  • Infos folgen
  • Hobbys folgen

Norwegisch lernen online

Paul unterrichtet Norwegisch online

  • Norwegischer Muttersprachler
  • lebt in Deutschland lebt und berichtet gerne über die kulturellen und sprachlichen Unterschiede zwischen den beiden Sprachen
  • Lieblingswort auf Norwegisch: Tid (DE: Zeit), eine Erfahrung einer endlosen Reihe von Ereignissen und Bedingungen, die zusammen die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft ergeben
  • Was ich an Norwegen am meisten vermisse: die Temperaturen, die niedrig genug sind, um meine Sammlung von Strickpullovern tragen zu können.

Norwegisch lernen online

Sara unterrichtet Norwegisch online

  • Studium der Skandinavistik/Musik, Medien (B.A. in Berlin) und Kulturvitenskap (M.A./Ph.d. in Bergen)
  • lebt und arbeitet seit 2009 in Bergen, Norwegen und hat mehrjährige Unterrichtserfahrung von der Uni Bergen
  • Hobbys: Klettern, Gartenarbeit, Musik und Lesen   

Norwegisch lernen online

Sarah K. unterrichtet Norwegisch online

  • Studium der Skandinavistik und Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen
  • Mehrmonatige Arbeitserfahrung an einer Osloer Schule (für mich ist Oslo meine 2. Heimat) 
  • Online-Lehrerin für Norwegisch und Deutsch (als Fremdsprache)
  • Übersetzungen No <> DE
  • Hobbies: Norwegisch, Natur (Friluftsliv), Literatur (insbesondere Norwegische), Sprachen lernen, Backen (v.a. skandinavische Rezepte), Nähen, Stricken und natürlich Kaffee 
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Ich unterrichte seit Anfang 2022 (und in den Jahren 2010/2011) Norwegisch, da mir die Sprache sehr am Herzen liegt, ich leidenschaftlich gerne unterrichte und auf diese Weise beides miteinander verbinden kann.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Abwechslungsreiche Stunden u.a. mit Liedern, Rezepten, Nachrichten und Geschichten aus Norwegen und vielen Infos zu Land und Leuten. Fragen und Ideen sind bei mir immer willkommen!

Norwegisch lernen online

Svein Magne unterrichtet Norwegisch online

  • norwegischer Muttersprachler
  • Cand. Philol. (Germanistik, Anglistik, Romanistik; Universität Bergen, Norwegen)
  • Studienrat und Konrektor an weiterführenden Schulen in Norwegen
  • Lektor für Fremdsprachen an Universitetsforlaget, Oslo
  • Instructor (Norwegisch und Deutsch) an amerikanischen Hochschulen und Universitäten
  • Rektor, Lehrbuchautor, Übersetzer, Redakteur und Journalist in Norwegen
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Das Interesse an Norwegen als Arbeits- und Bildungsstandort ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Damit geht auch eine erhöhte Nachfrage nach Norwegischkursen einher. Lehrkräfte für Norwegisch als Fremdsprache sind daher sehr gesucht.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Mein Norwegischunterricht zeichnet sich aus durch eine Vielfalt an didaktischen Methoden. Ich bin mir bewusst, dass sich meine Rolle derzeit radikal ändert: Vom Wissensvermittler hin zum Lerncoach, Vorbild als Lerner und Organisator von selbstbestimmten Lernprozessen. Als reinen “Lernbegleiter” sehe ich mich derzeit nicht, dieses Bild vom Lehrer ist mir zu passiv.

Norwegisch lernen online

Tina unterrichtet Norwegisch online

  • B.A. in Sozialpädagogik
  • seit September 2018 Alltag und Leben in Norwegen
  • Norskprøve 3 bei Kompetanse Norge
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Auch nach fast fünf Jahren im Land der Trolle bin ich verliebt in dieses Land. Ich stecke gern andere mit meiner Norwegen-Faszination an und finde, das funktioniert am besten, indem ich anderen die Sprache näherbringe.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Ich bin eine selbsterklärte Draußentante und bringe gerne “Frilufts-”Themen mit in den Unterricht. Neben dem Lehr- und Arbeitsbuch als roten Faden arbeite ich gern mit Materialen aus meinem norwegischen Alltag. Als Pädagogin an einer Waldorfschule mag ich das freie Lernen sehr und versuche den Unterricht so praktisch und begreifbar wie möglich zu gestalten. Stupides Auswendiglernen war noch nie so mein Fall ...  

Norwegisch lernen online

Tom H. unterrichtet Norwegisch online

  • Magister Artium in Skandinavistik/Mittelalterlicher Geschichte und Vor- und Frühgeschichtlicher Archäologie (Köln, Bonn und Bergen) 
  • lebt seit 12 Jahren in Bergen 
  • arbeitet im Hanseatischen Museum (UNESCO Weltkulturerbe)
  • spricht fünf Sprachen fließend
  • historische Stätten und alte Kulturdenkmäler sind seine Leidenschaft
  • die westnorwegische Bergwelt ist sein zweites Zuhause
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Es bereitet mir große Freude, mit Menschen zu arbeiten, die etwas Neues lernen wollen. Wissensvermittlung ist etwas sehr Erfüllendes. Vor allem, wenn es um meine Begeisterung für den Norden und das Norwegische geht und ich anderen diesen mit Sprachunterricht Zugang ermöglichen kann.
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Sprache ist so viel mehr als nur miteinander reden. In ihr verbergen sich uralte Götter, wir erfahren von vergangenen Bräuchen und erhalten ganz nebenbei einen einzigartigen Einblick in die norwegische Gesellschaft und Kultur. Oder wusstest du, dass die altnordischen Götter uns immer noch in unseren Wochentagnamen begleiten, die Norweger Zauberei den Trollen in die Schuhe schieben und das kleine Wörtchen „vindu“ (Fenster) nichts anderes bedeutet als „Windauge“? – Also ein Loch in der Wand, durch das zwar Licht hineinfällt, aber auch der Wind… So erfahren wir beim Lernen des Norwegischen viel über Land, Leute und Geschichte. Diese Aspekte des Norwegischen lasse ich in meinen Sprachunterricht einfließen. Ansonsten lege ich Wert auf eine gute Aussprache, interaktives Lernen und viel Sprechen. Norwegisch Lernen mit System und Freude!

Norwegisch lernen online

Vendi unterrichtet Norwegisch online

  • B.A., M.A. und Ph.D in Norwegischer Sprache und Literatur/Skandinavistik (Prag & USA)
  • einjährige Arbeit an der Skjeberg Folkehøyskole (Tekst og Form)
  • mehrjährige Erfahrung als Reiseführerin und Dolmetscherin in Norwegen
  • Qualifikation als Englischlehrerin
  • Hobbies: Tierschutz, mein Hund, Natur, Reisen, Literatur, Film, Musik, Kunst, Fashion, Kaffee ;)

Norwegisch lernen online

Warren P. unterrichtet Norwegisch online

  • Profi für: Hintergrund-Wissen zu Sehenswürdigkeiten, Kultur, Filmen und Reisezielen. Leute sagen mir, ich hätte Reiseleiter werden sollen. :-) 
  • Studium Lehramt Sek II für Englisch und Religion (entspr. in etwa einem MA)
  • freier Sprachtrainer in der Erwachsenenbildung
  • unterrichtet Norsk seit 2014 & organisiert Studienfahrten für eine FH
  • Hobbys: kochen (Rezepte aus Norge), Filme und Serien aus Norge, Stabkirchen, Religion, Kultur und Mythen
  • Warum ich Norwegisch unterrichte: Ich hatte schon immer eine Liebe zum Norden, zur Kultur und Sprache - Sagaträumerei eben ... 
  • Darauf und darüber darfst du dich in meinem Norwegischunterricht freuen: Ich baue immer gerne die Kultur, Landeskunde und Sehenswürdigkeiten ein, ob Geschichten oder Rezepte ... 

Norwegisch unterrichten online

Du möchtest auch Norwegisch online unterrichten?

  • Du sprichst Norwegisch auf Niveau C1/C2?
  • Du hast einen Qualifikationsnachweis, z. B. ein abgeschlossenes Skandinavistik-Studium (alternativ Germanistik, Linguistik, Lehramt o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung?
  • Du hast mehrere Monate in Norwegen gelebt und studiert oder gearbeitet?
  • Dann schreib mir und wir lernen uns kennen! post @ ordcap.de