Übersetzung norwegisch-deutsch


Übersetzung norwegisch-deutsch

Eine Übersetzung ist mehr als die Übertragung einzelner Worte in eine andere Sprache.

Ein übersetzter Text muss nicht nur in der Zielsprache verständlich sein, er muss auch in der Zielkultur genau so funktionieren und wirken, wie ursprünglich im Ausgangstext vorgesehen. Den Übersetzer erwartet mit jedem neuen Text die neue, große Aufgabe, diesem Anspruch gerecht zu werden. Neben Stilsicherheit, Wortgewandtheit und einem besonderen Sprachgefühl ist eine gute Kenntnis der Ausgangs- und der Zielkultur unabdingbar, um eben diese Wirkung und Funktion erkennen und sprachlich umsetzen zu können.

 

Meine Leidenschaft für Sprache, das Lesen und das Schreiben lassen sich im Beruf des Übersetzers fantastisch ausleben, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass ich mich stets mit guter Laune darum kümmere, Ihren norwegischen Text einwandfrei ins Deutsche zu übertragen.

 

 

Werfen Sie einen Blick auf alle Angebote und Möglichkeiten!

 

 

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt auf dem Norwegischen. Als Magister-Absolventin der Skandinavistik kann ich jedoch ebenso Übersetzungen aus den skandinavischen Sprachen Schwedisch und Dänisch anbieten.

Oversetter norsk til tysk

  Übersetzungen Norwegisch-Deutsch