Online-Übungen


Grammatik-Aufgaben fürs Training zwischendurch

Hei lieber Norwegischlerner, möchtest du deine Sprachkenntnisse gern öfter trainieren und am liebsten auch sofort Korrekturen bekommen, wenn du Aufgaben bearbeitest? Oder suchst du Hörverständnis-Übungen mit Lösungen? Oder einfach eine Möglichkeit, wie du deine Sprachkenntnisse einstufen kannst?

Online-Aufgaben Online-Übungen Norwegisch

Gar kein Problem, denn viele norwegische Lehrbücher haben eigene, kostenlose Lernplattformen, auf denen du allerhand Klick-Aufgaben mit Antworten für alle Sprachniveaus findest. Die Themen reichen meist von Grammatik über Wortschatz zu Hörtraining und weiterem Material, manche fokussieren aber auch nur auf einzelne Aspekte.

 

Auch ohne das entsprechende Lehrwerk sind diese kleinen Trainingseinheiten sehr wirkungsvoll, machen Spaß und helfen, stets "dranzubleiben" beim Lernen, zum Beispiel durch tägliches Üben für nur 10 Minuten! Diese und weitere kostenlose Lernseiten sammele ich hier, sortiert nach Niveau. Klick dich mal durch:

Norwegische Lehrwerke

Weitere Online-Portale

Möchtest du norwegische Online-Zeitungen lesen? Alles Wissenswerte dazu findest du in diesem Blogartikel.

 

Kennst du weitere hilfreiche Links, die hierher gehören? Schreib mir einfach deine Empfehlungen!

 

 

PS: Für den Inhalt der verlinkten externen Seiten bin ich nicht verantwortlich und übernehme ich keine Haftung; es sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehme ich keine Gewähr für Korrektheit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit.

Du möchtest sofort mit dem Norwegischlernen loslegen?


Bestimmt genau so interessant für dich:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0